Elternzeitreise

Eine Reise während der Elternzeit? Ist die Elternzeit dafür gedacht?

Warum denn nicht!?!? Wir sagen natürlich darf man das machen!

Die Elternzeit ist dafür da gemeinsam mit der Familie Zeit zu verbringen, Bindung aufzubauen und sich zusammen mit der Familie weiterzuentwickeln. Wenn Menschen wie wir so gerne reisen und das vor den Kindern auch getan haben, warum dann nicht auch das schönste Hobby gemeinsam mit den Kindern erleben. Natürlich gibt es viele Leute, die bedenken haben und fragen: „Wollt ihr denn wirklich mit den Kindern so weit reisen, habt ihr keine Bedenken?“ Dann muss ich ganz klar sagen: Nö! Dort gibt es doch auch Kinder!

Der lange Flug wird auch immer in Frage gestellt. Ich muss sagen, unsere Kinder lieben das Fliegen und haben weniger Probleme damit als wir. Außerdem handelt es sich für mich dabei um die Art von A nach B zu gelangen und was einen dann auf der Reise erwartet entschädigt doch jede Anreise. Für uns sind 5 Stunden im Auto vermutlich anstrengender als 10 Stunden im Flugzeug!

Die Zeit der Reisevorbereitungen gehört für mich zu den Schönsten! Man plant und organisiert und natürlich ist man voller Vorfreude auf das neue Abenteuer.

Entdecke unsere 9 Wochen in der USA und Kanada!

Weitere Infos findest du hier in unserer Artikelserie: Elternzeitreise


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.